Protokoll der Unterrichtsstunde des 27.01.2010

Die Stunde begannen wir damit, dass Lena Baumgärtner erklären sollte was wir in der letzten Stunde gemacht haben. Zuvor wurde die Anwesenheit kontrolliert.

1) Erster Tagespunkt war das Praktikum. Die Schüler wurden befragt in welchen Betrieb sie ihr Praktikum absolvieren werden. Hinweis: Ohne Abschluss des Praktika werdet ihr nicht versetzt.

2)Gruppenarbeit, Kursplannung In den Gruppen sollten wir ein Konzept mit den jeweiligen Unterrichtsaspekte und Schwerpunkte für dieses Halbjahr entwickeln. Dafür hatten wir ca. bis 9.00 Uhr Zeit

Als die Gruppen ihre Ergebnisse vorgetragen haben, sind wir zu diesem Schluss gekommen.

Unterricht

1. Phase (Einstieg) : Theorien

  • Geistesgeschichte ⇔ Literaturgeschichte:
                      Aufklärung
			Sturm und Drang
			Klassik
			Romantik
  • Kritischer Rationalismus
  • Existenzialismus
  • Kritische Theorie

Die erste Phase befasst sich mit den vier Theorien. Die Literaturgeschichte wird in Verbindung mit der ersten Theorie erarbeitet.

2. Phase (Kleist)

/

Diese Phase konnten wir nicht besprechen, da die Stunde endete.

Zu den Schwerpunkten können, zur Verbesserung der Note, Impulsreferate gehalten werden.

Info

 
bbs/fgt11_a/protokoll_der_unterrichtsstunde_des_27._januar_2010.txt · Zuletzt geändert: 2010/01/30 09:44 von 87.145.133.4
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki