Arbeitsprotokolle des Gruppentreffens vom 11.09.2009

Protokollführer: Lennart Lakemann

Thema der Gruppenarbeit: Diogenes von Sinope

Anwesend: Andre Heckmann, Vincent Trinczek, Alexander Fenz, Lennart Lakemann

Ort: Mediothek BBS II Göttingen

Thema der Stunde:

1. Einleitung der Facharbeit

2. Diskussion über Diogenes Philosophien

3. Diogenes Stellung in der Antike Athens

1. Aus den uns schon bekannten Quellen haben wir die lebensgeschichtlichen Fakten von Diogenes von Sinope herausgesucht und angefangen diese neu auszuformulieren.

2. Um ein gemeinsames Gruppenverständnis von Diogenes philosophischen Ansichten zu bekommen haben wir über dieselbigen diskutiert.

3. Wir haben uns darüber unterhalten was Diogenes für ein Mensch gewesen ist, wie seine Stellung und Status im alten Athen waren und wie ihn die Menschen damals gesehen haben.

 
bbs/arbeitsprotokoll_11.09.2009.txt · Zuletzt geändert: 2009/09/19 14:55 von 93.208.45.140
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki