2Ausarbeitung von: Nils Podstawa

Ausgabe: 27 Auflage von 2007, Verlag Kiepenhauer & Witsch Köln

Seitenzahlen: S.33-42

usammenfassung Kapitel 3
Die 2.Kompanie bekommt Ersatz und alle Lücken werden ausgefüllt.
Paul erinnert sich als Katczinsky wieder einmal bewiesen hatte, daß er einen sechsten Sinn besitzt.
Tjaden erscheint mit roten Flecken im Gesicht und erzählt ganz aufgeregt, daß Himmelstoß an die Front kommt. Da erinnern sich einige an die Nacht in der sie Himmelstoß überfallen und zusammengeschlagen hatten.

Charakteristik der Personen
Paul Bäumer:
Katczinsky: Er ist der „Vater der Kompanie“ er hat einen sechsten Sinn und kann fast alles besorgen. Essen, Stroh und sonstige dinge die der Mensch braucht.
Tjaden:

Hauptprobleme

 
bbs/3kapitel.txt · Zuletzt geändert: 2009/04/23 07:12 von 91.3.202.66
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki