Zurück:stundenprotokolle_deutsch

Protokoll vom 07.08.2009

Ort: 37081 Göttingen, Godehardtstr.11
Protokollführer: Daniel Freier
Info: Die hier aufgeführten Punkte, sind in chronologischer Reihenfolge

Informationen, Regelungen, Standards

Bewertung, Arbeiten

50%/50% mündl. und schriftlich 3 Aufsätze als Klausuren à 6h vorzugsweise Samstags (Wer bei einer Klausur fehlt macht ersatzweise eine 10 Seitige Hausarbeit handgeschrieben).

Festlegung sozialer Taten ;)

Herr Nils Podstawa wird als vertrauenswürdige Person zur Dokumentation von Störungen des Unterrichts, oder der Handy Nutzung, etc. ernannt. Kurz darauf stört Herr Christoph Dornieden, indem er eine Frage für wen anders beantwortet und wird in der Liste mit einem Strich geführt.

Themenreihenfolge festlegen

Wir haben uns in einzelne Gruppen, mit nicht mehr als 3 Personen und nicht weniger als 2 Personen aufgeteilt, um eine sinnvolle Reihenfolge für die Themen: Sprache, Aufsatzlehre, Sprache in Medien und Literatur, herauszuarbeiten. Danach wurden die Ergebnisse vorgestellt, der Herr Pövel stellte auch sein Ergebnis vor und erläuterte es. Nun folgte eine Abstimmung nach dem Mehrheitsprinzip, gefragt wurden nacheinander die einzelnen Themengebiete, wobei sich jeder melden konnte.

Ergebnis:
  1. Sprache 100% der Stimmen
  2. Aufsatzlehre 100% der Stimmen
  3. Sprache in Medien 100% der Stimmen
  4. Literatur 100% der Stimmen
Anwesenheitskontrolle

Es waren 18 Schüler der Deutsch Gruppe A (die Berufler) Anwesend

DokuWiki

Die Seite DokuWiki wurde von Herrn Pövel vorgestellt mit dem Link: www.liteline.de/~holdenb/liesel/doku.php Herr Potzdavel wurde dazu beauftragt eine Gruppe für das Fach Deutsch zu erstellen, mit Unterpunkten zu Protokollen und Gruppenarbeiten. Außerdem wurde darauf hingewiesen, dass auf der oben genannten Seite folgende Dinge zu finden sind:

  • Protokolle
  • Arbeitsergebnisse
  • Arbeitsstatus
  • Wichtige Informationen
  • u.v.m.

Unterricht

Aufgaben zur Sprache

Aufgabe war es 1. Das Wort “Sprache” zu definieren und 2. die Funktionen der Sprache zu ermitteln. Wir haben uns in Gruppen zusammengefunden und hatten ca. eine halbe Stunde Zeit um die Ergebnisse zu ermitteln. Diese haben wir ab 11:10 Uhr angefangen zu besprechen.

Hausarbeit

Nach dem Klingeln und somit am Ende der Stunde war es Hausaufgabe sich nochmal seine Ergebnisse anzuschauen und zu überarbeiten.

 
bbs/07.08.2009.txt · Zuletzt geändert: 2009/08/20 21:39 von checker
 
Recent changes RSS feed Creative Commons License Donate Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki